Karriere-Tag der Universität des Saarlandes

Was kommt nach dem Abschluss des Studiums oder der Promotion? Wie finde ich die richtige Stelle? Wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit? Will ich in die freie Wirtschaft oder ist die Karriere in der Wissenschaft etwas für mich? Und welches Einstiegsgehalt kann ich bei meinem ersten Job verlangen?

Um Universitätsabsolventen Orientierungsmöglichkeiten und Hilfestellungen für den Berufseinstieg zu bieten, veranstaltet der Career Service der UdS (Zentrum für Schlüsselkompetenzen) den ersten Karriere-Tag der Universität des Saarlandes u.a. mit den Partnern Graduiertenprogramm GradUS, Koordinationsstelle Nationale Forschungsförderung und weiteren wichtigen Einrichtungen aus der Universität.

Das Programm besteht aus einer Mischung aus kurzen Vorträgen, Appetizern und einem Rahmenangebot rund um das Thema Berufseinstieg und Karriereperspektiven.

Neben berufsrelevanten Appetizern z.B. zu den Themen Bewerbung, Teambuilding oder Existenzgründung bieten Unternehmens- und Programmpräsentationen, Informationsstände sowie die Simulation eines Company-Speed-Datings die ideale Plattform für erste Ideen, Gespräche und interessante Kontakte.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung:
http://www.uni-saarland.de/campus/fakultaeten/zentrale-einrichtungen/zentrum-fuer-schluesselkompetenzen/career/karrieretag.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s