Philippinen erleben – Workcamp in Iriga City

Hast du Lust auf eine andere Art von Urlaub? Möchtest du die Philippinen „von innen“ kennenlernen und nicht nur die Touristenpfade betreten?

In einem Workcamp gewinnst du nicht wie ein normaler Pauschaltourist, nur einen oberflächlichen Eindruck. In dem Projekt der Kolping Jugendgemeinschaftsdienste reisen wir nach Iriga City auf der Insel Luzon und werden dort 3 Wochen im Fatima Center leben und arbeiten.

Das Fatima Center ist eine Heimat für ca. 110 Kinder und Jugendliche, die aus sehr armen Verhältnissen stammen. Das Center wird von Schwestern des Augustiner Ordens geleitet und ist eine weitgehend autonome Gemeinschaft. Die Versorgung wird durch Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Reisanbau, Schweinehaltung und Fischzucht sichergestellt. Auf dem Gelände befinden sich außerdem ein Kindergarten, eine Grundschule und eine weiterführende Schule.

Durch das Teilen von Freude sowie natürlich auch Problemen und Sorgen lernen wir, warum manches woanders eben anders ist. Zudem zeigen wir uns durch die Unterstützung eines gemeinnützigen Projektes solidarisch mit den Menschen und deren Anliegen, für die hier gearbeitet wird. Gleichzeitig erfahren wir viel über Hintergründe, Traditionen und Lebensweisen. Manchmal kommt aber auch alles anders als erwartet.

Wenn du also Lust hast deine Ferien auf eine etwas andere Art und Weise zu nutzen, dann komm mit! Englischkenntnisse sind wichtig, ebenso solltest du bereit sein, dich auf einfache Lebensbedingungen einzustellen. Genauere Infos findest du unter

http://workcamps.kolping.de/workcamps/reiseziele_details.html?pcon_list_serach=843,975

Ansonsten können sich Interessenten gerne bei mir unter ruthbeissel@googlemail.com melden. Ihr könnt mich auch anrufen unter 0157 – 71661786.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s